0800-visuplus
0800-8478758

2017-09 Newsletter | 11.09.2017

Performance mit Version 13

In den aktuellen Version 13 wurden die Entwicklungen der letzten Wochen zur Performance veröffentlicht. Zur Verbesserung deutlichen Erhöhung der Zugriffsgeschwindigkeit dient auch ein Wechsel zu schnellerer Hardware, die Maßgeblich für die Geschwindigkeit verantwortlich ist. Das ist die Festplatte. SSD Festplatten sind wesentlich schneller als herkömmliche mechanische Festplatten. Sollten Sie sich weitere Verbesserungen in der Performance wünschen, empfehlen wir visuplus® inklusive Ihrer Datenbank auf einer SSD-Festplatte zu installieren.

vCube

In vielen Bereichen hat visuplus® Alleinstellungsmerkmale. Eines davon ist, dass Sie Auswertungen selbst erstellen und in unserer Auswertungsoberfläche vReports einbinden können. Nun werden zusätzlich Daten von Projekten in weiteren Teilen der Datenbank (sogenannte Tabellen) abgelegt und müssen nicht mehr von Auswertungen errechnet werden. U. a. auch Daten wie die Vorkalkulationen, die Projektdaten selbst, Fremdkosten, Arbeitszeiten und Rechnungs-informationen. Diese Daten können in eine sinnvolle Abfrage für Auswertungen eingebunden werden, ohne aufwendige SQL-Abfragen zu erstellen. Mit dem vCube haben wir nun alle wichtigen Projektdaten bereits in eine Tabelle zusammengefasst und können leicht für Auswertungen genutzt werden.  

BIM und GoBD

BIM und GoBD sind die Schlagworte mit denen sich die Branche der Planer derzeit sehr intensiv auseinandersetzt. Die zunehmende Digitalisierung von Informationen hat deutliche Vorteile. So werden Dokumente nicht mehr gesucht, sondern gefunden und deren verbundenen Abläufe (Workflows) sichtbar. Eine revisionssichere Ablage und Archivierung von Informationen nach der GoBD-Vorgabe ist mit unserer Lösung gelebter Alltag. Und dies bereits vor der Richtlinie! Die Entscheidung der visuplus GmbH, bereits im Jahr 2011 für ein professionelles Dokumentenmanagementsystem (DMS/ECM) einzubinden, zahlt sich heute als deutlicher Marktvorsprung aus. Daten aus den Bereichen CAD, AVA oder der Standard-Office-Lösungen einfach einzubeziehen, ohne dass der Großteil der vorhandenen Mitarbeiter von der Einführung einer DMS/ECM-Umgebung etwas bemerkt, ist eines der schlagenden Argumente für unsere Erweiterung, da das aktuelle Tagesgeschäft Planern derzeit kaum Raum für zusätzlichen Schulungen an neuen Systemen lässt.
In den letzten Monaten haben viele unserer Kunden den Schritt zum professionellen Dokumentenmanagement getan. Evtl. sind sogar Sie als Anwender gerade darunter und nutzen bereits die Vorteile. Gern beraten wir Sie und geben Ihnen Ansätze die Vorteile intensiver zu nutzen.
Unser Partner, die windream® GmbH aus Bochum, veranstaltet am 19. und 20.09.2017 eine umfangreiche Vorstellung der Möglichkeiten der DMS/ECM-Umgebung. Informationen zu den Themen finden Sie unter

www.windream.com/infothek/veranstaltungen/windreamcon-2017/das-programm.html


Melden Sie Sich als Gast einfach an! Auch wir werden für Sie vor Ort in Bochum sein!

Neues Modul Prüfhonorarordnung

Mit der Version 13 steht interessierten Kunden das Zusatzmodul Prüfhonorarordnung zur Verfügung. Dort kann man für jedes Bundesland und den Bund selbst die Prüfhonorarordnung importieren und das Prüfhonorar in Angeboten, Projekten und für die Rechnungslegung einbinden. Selbst der Ausdruck als Bruttorechnung ist möglich. Durch unser Formulardrucksystem können die Belege für die Prüfhonorarabrechnung individuell angepasst werden. Dies können wir als Dienstleistung, aber auch Sie selbst oder Dritte mit Kenntnissen von SQL-Datenbanken vornehmen.

zurück zur Listenansicht